05/2022 Kreis-Unionsmeisterschaften

Kreis-Unionsmeisterschaften am 07.05.2022 in der Judohalle des EJC

Nach langer durch Corona erzwungener Wettkampfpause war es am Samstag den 07.05.2022 endlich wieder soweit. In unserer Judohalle fanden wieder die ersten Wettkämpfe der Altersklassen U9, U11 und U 13 statt. Für viele der kleinen Judoka waren es die ersten Judowettkämpfe in ihrem Leben, also ein großes und aufregendes Erlebnis. Für die Älteren war die Aufregung kaum weniger groß nach dieser langen Pause. 139 Teilnehmer plus Kampfrichter, Trainer und Betreuer füllten die Halle bis zu Rand. Deshalb mussten wir bedauerlicherweise die Eltern bitten, auch als Vorsichtsmaßnahme, nicht die Halle während der Wettkämpfe dauerhaft zu betreten und hatten dafür vor der Halle Sitzgelegenheiten „im Grünen“ angeboten. Die Veranstaltung war von spannenden Wettkämpfen, auch viel Dramatik vor allem bei den Kleinsten geprägt, wenn mal ein Kampf verloren ging. Letztendlich ging die Organisation reibungslos über die Bühne, Dank der erfahrenen Organisation des Teams der Kreis-Union unter Leitung von Christina Engelbrecht. Die Sportfreunde des EJC, dies kann man sicher bei aller Bescheidenheit sagen, trugen einen wesentlichen Anteil dazu bei. Dafür noch einmal allen Mitstreitern herzlichsten Dank.

Erfurter Judo-Club e.V.
    In der Lutsche 10
    99097 Erfurt
    Fon: +49 361 - 4233914
    info@erfurter-judo-club.de

© 2024 Erfurter Judo-Club e.V.