Image
     

    20 Jahre EJC

    20 Jahre Erfurter Judo-Club e.V.

    Am 18.10.2014 hatte der EJC zu einem Fest in seine Judo-Halle eingeladen.Vor 20 Jahren, am 9.05.1994 wurde der Erfurter Judo-Club e.V. von einer kleinen Gruppe von Enthusiasten und Führung von Karl Peters (7.Dan) in Erfurt gegründet.Aus diesem Grunde hatten wir uns viele Gäste und Freunde eingeladen. Besondere Gäste waren die Judofreunde des Judo-Clubs St. Andre´ von der Insel Le Reunion, die in dieser Woche bei uns zu Besuch waren.Aber auch viele ehemalige Club-Mitglieder, langjährige Sportfreunde aus Thüringen, Eltern und auch Vertreter des Erfurter Stadtrates, des Sportbetriebes und des Landessportbundes waren dabei.In einer liebevoll gestalteten Fotowand zeigten wir, wie unsere Judo-Halle aus einer heruntergekommenen ehemaligen Verkaufshalle von den Mitgliedern, Eltern und Freunden in mühevoller Kleinarbeit und unzähligen Stunden zu einem Schmückstück des Erfurter Judo-Sportes gestaltet wurde.

    In weiteren Fotoausstellungen wurden Bilder der 20-jährigen Geschichte des EJC gezeigt, die u.a. von Besuchen deutscher Judolegenden wie Dietmar Lorenz, Frank Möller, Udo Quellmalz berichteten, aber auch von einer Vielzahlvon Judo-Wettkämpfen im In-u. Ausland, Trainingslagern u. anderen Veranstaltungen.In den Festreden wurden auch die unzähligen Helfer und Unterstützer, Trainer und Kampfrichter des EJC gewürdigt, die dazu wesentlich beitrugen, das der EJC als anerkannter und geachteter Club des Thüringer Judo-Verbandes hohes Ansehen im In-u. Ausland genießt.

    Sportlicher Höhepunkt der Veranstaltung war ein Mannschaftsvergleichkampf zwischen St. Andre´ und dem EJC, in dem auf jeden Fall beide Mannschaften gewannen.Anschließend wurden in lockeren Gesprächsrunden bei einem Imbiss und einem GläschenErinnerungen ausgetauscht.

    Kontakt

    Erfurter Judo-Club e.V.
    In der Lutsche 10
    99097 Erfurt
    Fon: +49 361 - 4233914
    info@erfurter-judo-club.de

    Rechtliches

    © 2022 Erfurter Judo-Club e.V.
    Kontakt