La Reunion 2015

Unsere Reise auf die Insel im Indischen Ozean 2015

Nun war es endlich wieder so weit. Wir folgten im Oktober 2015 einer Einladung unserer langjährigen Judofreunde für eine Woche auf die Insel Le Reunion. Die Insel liegt weit im Süden, zwischen Mozambique und Mauritius im Indischen Ozean. Für eine kleine Auswahl von Kindern und Jugendlichen unseres Vereins war die Vorfreude schon riesengroß und letztendlich wurden auch diesmal wieder alle Erwartungen übertroffen. Nach einer langen Anreise mit mehr als 10.000 km Flug wurden wir von den Trainern und Eltern unseres Partnervereins des Judo-Club St.Andre herzlichst in Empfang genommen. In den viel zu schnell vergehenden Tagen erforschten wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern des befreundeten Judovereins die traumhafte Insel mit ihren sehr freundlichen Bewohnern. Abgerundet wurde unser Besuch mit gemeinsamen lehrreichen Trainingseinlagen und einem Freundschaftswettkampf an dem auch viele andere Judo Vereine von La Réunion teilnahmen.

Durch diese und bereits vorher gehende Reisen sind sehr viele neue und innige Freundschaften zwischen Kindern vertieft worden oder neu entstanden und unvergessliche Eindrücke gewonnen worden, die uns ewig in Erinnerung bleiben werden.