Erfolg bei LEM U 13 in Rudolstadt

Am 08.09.2012 fanden in Rudolstadt die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 statt.Mit einer durch Krankheit und Verletzungen stark reduzierten Grupp von nur 5 Judoka nahmen wir an den Meisterschaften Teil. Umso erfreulicher, dass von dieser kleinen EJC-Vertretung 3 Medaillen gewonnen werden konnten. Simon Stübner belegte in der Gewichtsklasse bis 36 kg den 3. Platz.
    Durch einen „verschlafenen“ ersten Kampf war trotz überzeugender Nachfolgekämpfe, die er alle vorzeitig mit Ippon gewann, leider nicht mehr möglich. Große Überraschung war Paul Büchner in der Gewichtsklasse + 55 kg, der für alle unerwartet in seiner Gewichtsklasse mit 8 Judoka einen beachtlichen 3. Platz errang. Landesmeisterin in der Gewichtsklasse bis 36 kg wurde überzeugend Elsa Liborius, die all ihr Kämpfe vorzeitig mit Wurfpunkt gewann. Beeindruckend war aber auch der Umstand, dass jeder dieser Siege mit einer anderen Technik errungen wurde. Allen 5 Judoka des EJC nochmals herzlichen Glückwunsch für ihre Leistungen. Vielleicht klapp es ja das nächste mal auch für Jeremias Hecker(40 kg) und Kathleen Joppien(36 kg), die beherzte und engagierte Kämpfe zeigten, mit einer Medaille.