Unser Vereinsleben im Erfurter Judoclub e.V.

Sportlich & Gesellig

Der Erfurter Judo-Club beging 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. Schwerpunkt unserer sportlichen Aktivitäten sind die Judo-Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, wobei wir ebenso großen Wert auf die Verinnerlichung der „Judowerte“, u.a. auf die Entwicklung von Kameradschaft, Sportsgeist, Fairness und charakterliche Stärke legen.

Unsere Trainingsgruppen trainieren 2 – 3 mal pro Woche. Höhepunkt unseres Wettkampfgeschehens sind jährlich der Internationale Messe-Cup als Bundessichtungsturnier mit zahlreicher ausländischer Beteiligung, sowie der anschließende EGA-Pokal. Wir nehmen mit unseren Judoka an Landes,- Mitteldeutschen,- u. Deutschen Meisterschaften teil, darüber hinaus an zahlreichen Wettkämpfen im In-u. Ausland. Langjährige Partnerschaften und Sportfreundschaften führen uns nach Jablonec-Tschechien, Györ-Ungarn, Haifa-Israel und St. Andre´auf der Insel La Reunion im Indischen Ozean.

Erfurter Judoclub e.V.

In den großen Ferien fahren wir für 2 Wochen ins Sommerlager an einen der schönen Brandenburgischen Seen. Die Erwachsenen unterstützen mit ganzer Kraft das Geschehen im Club, begleiten Kinder und Jugendliche zu den Wettkämpfen und dem Sommerlager. Neben dem zweimaligen wöchentlichen Training organisieren sie alljährlich eine  Rad, -und eine Kanutour, ein Teil der Gruppe fährt einmal jährlich zum Klettern ins Hochgebirge. Das Schuljahresende wird mit einem zünftigen Sommerfest begangen. Also nicht nur Judo als wesentlicher Inhalt unseres Club-Lebens, sondern eine Vielzahl von sportlichen und geselligen Aktivitäten machen unser Vereinsleben aus.