Zu Besuch in Haifa

Erfurter Judoka in der Partnerstadt Haifa/Israel Seit vielen Jahren pflegt der Erfurter Judo-Club mit dem Judo-Club Haifa/Israel eine enge und herzliche Sportfreundschaft, die mit Unterstützung der Oberbürgermeister der beiden Partnerstädte zustande kam. Haifa lädt alljährlich den EJC zu einem großen internationalen Turnier „Judo for Paece Festival“, der EJC die israelischen Judoka zu seinem Internationalen Messe-Cup und ega-Pokal in die Erfurter Leichtathletikhalle ein. Vom 13. – 19.02.2019 waren die Erfurter wieder mit 10 Judoka der Jahrgänge 2004-2007 und 2 Trainern unter Leitung ihres Präsidenten L.Herzer in Haifa zu Gast.
    Vertreten waren neben den starken Israelis Russland, Kasachstan, Griechenland, Polen und Lettland. Trotz der harten Konkurrenz, gekämpft wurde auf 9 Tatami, konnten die Erfurter 4 Medaillen erringen(E. Liborius, M. Fundheller, L. Zedler u. S. Becker) Der Besuch in Jerusalem rundete die Reise als geschichtsträchtigen Höhepunkt zu einem unvergesslichen Erlebnis ab. Ein wenig wehmütig traten die Erfurter am Dienstag die Heimreise über Tel Aviv und Frankfurt/M. an, freuen sich aber bereits jetzt auf 2020.