Besuch aus La Réunion

Im März dieses Jahres waren unsere Freunde von der Insel La Réunion aus dem Indischen Ozean bei uns zu Besuch. Wir wollten unseren Gästen eine Woche das schöne Thüringen, Erfurt und natürlich unseren Judo Club zeigen und näher bringen. Bis auf den Trainer Alexander war noch keiner unserer 13 Gäste schon mal in unseren Breitengraden und hat je schon mal Schnee gesehen. Deshalb war es eine riesen Freude, da das Wetter dieses Jahr mitspielte und im Thüringer Wald noch genug Schnee lag.
    Schlitten fahren, Schneeballschlacht und eine Schneewanderung mit anschließendem Essen auf der Berghütte war wohl eines der Highlights dieses Besuchs. Die Wartburg, das Schaubergwerk in Merkers, der Inselsberg, Erfurts Innenstadt mit Dom und Petersberg waren ebenfalls Ausflugsziele und stießen bei allen auf Begeisterung. Mehre abendliche Trainingseinheiten und ein Vereinsfest mit Mannschaftswettkampf rundeten den Besuch ab. Nach einer Woche verabschiedeten wir unser Gäste wieder in die Wärme von 35°C auf Reunion. Von Erfurt über Frankfurt und Paris ging es wieder auf ihre wunderschöne Insel. – Bis bald!!!

Erfurter Judo-Club e.V.
    In der Lutsche 10
    99097 Erfurt
    Fon: +49 361 - 4233914
    info@erfurter-judo-club.de

© 2024 Erfurter Judo-Club e.V.