Unsere Reisen nach Israel
    Israel - Erfurter Judoclub e.V. Thüringen

Jährlich besuchen uns unsere Judofreunde aus Haifa anlässlich unseres Internationalen Messe-und EGA-Pokales und wir fahren jährlich für eine Woche zum Gegenbesuch nach Haifa, Erfurts Partnerstadt. Dabei geht es nicht nur um Judo.

Die Kinder u. Jugendlichen lernen im Gastland Menschen, Kultur und Sprachen kennen. Für uns ist der Nahe Osten mit seiner reichen Geschichte und den unglaublich vielfältigen Sehenswürdigkeiten jedes mal ein unbeschreibliches Erlebnis.

Jerusalem mit Altstadt und Klagemauer, der See Genezareth, das Tote Meer und natürlich Haifa, sowie vieles mehr werden besichtigt. Die Judowettkämpfe mit den israelischen Judoka stellen hohe Anforderungen.

Temperament und Kampfgeist unserer Sportfreunde fordern von uns alles. Aber auch Feiern und Feste gehören zu unseren Besuchen. Die breiten Mittelmeerstrände, Palmen und das Klima, selbst im November begeistern uns Erfurter aus dem meist kühlen Deutschland. Es mussten aber auch Reisen nach Israel ausfallen, weil Raketen eine Reise in das wunderschöne Land zu gefährlich machten. Die jährliche Reisen in eine für uns unbekannte Welt wird keiner je vergessen.

Israel - Erfurter Judoclub e.V. Thüringen