Frauenfitness im Erfurter Judo-Club e.V.

Fitness-Training   -  Frauen Ü 30

2013 gründeten wir im Erfurter Judo-Club eine Frauentraningsgruppe, die sich jeweils Dienstag 19.00 Uhr unter Leitung einer versierten, ausgebildeten Trainerin trifft. Ursprünglich war das Angebot vor allem an Frauen und Partnerinnen der Judoka des EJC gerichtet, um diesen eine sportliche Betätigung außerhalb des Judo anzubieten.

Zwischenzeitlich trainieren bei uns Frauen, nicht nur aus dem wohnlichen Umfeld unserer Judo-Halle, die auch zwischenzeitlich Mitglieder unseres Clubs sind.

Schwerpunkt des Trainings mit Musik sind ausgewählte Elemente und Übungen, die u.a. Dehnung, Beweglichkeit und spezielle Muskelaufbau-und Erhaltungsübungen beinhalten. Unsere komplett mit speziellen Judomatten ausgelegte Halle bietet dafür beste Voraussetzungen.

Um den Einstieg in unser Training zu erleichtern, ist auch ein „Schnupper-Training“ möglich. Einschränkungen bezüglich der Interessierten gibt es nicht.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen.